TOPNEWS am 24.01.2020
      ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  Darüber spricht die Liga: Der BVB und seine Jungstars     ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  Spielen statt «palavern»: Nagelsmann mag keine Meckerer     ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  Bundesliga-Star mit 16 oder 17? Altersgrenze könnte fallen     ++++    
AUSLANDSFUSSBALL:
  22. Sieg: Liverpool auch in Wolverhampton erfolgreich     ++++    
AUSLANDSFUSSBALL:
  Offiziell: Podolski wechselt zu Antalyaspor     ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  DFB-Sportgericht legt Rekordstrafe für Hertha BSC fest     ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  Littbarski über Hertha: Noch langer Weg zum «Big-City-Club»     ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  Flick-«Wunsch» erfüllt - FC Bayern leiht Odriozola aus     ++++    
AUSLANDSFUSSBALL:
  Leicester siegt gegen West Ham - Tottenham schlägt Norwich     ++++    
AUSLANDSFUSSBALL:
  Griezmann verhindert Barca-Blamage bei Drittligist     ++++    
AUSLANDSFUSSBALL:
  Juventus zieht problemlos ins Pokalhalbfinale ein
 
   

SPORTNEWS NATIONALMANNSCHAFT

Stefan Kuntz 22. Januar 2020
Kuntz auch als Stürmer-Coach bei U-Teams im Einsatz
Miroslav Klose 22. Januar 2020
Klose bemängelt fehlende Achse im DFB-Team
Oliver Bierhoff 16. Januar 2020
Bierhoff zieht Parallele zu 2000 - Keller fordert Politik
Mats Hummels 16. Januar 2020
Zorc über Olympia-Einsatz von Hummels: «Ist ja noch Zeit»
Joachim Löw 16. Januar 2020
Löw: EM-Heimspiele müssen sportlich kein Vorteil sein
Public Viewing 16. Januar 2020
Abendliches Public Viewing bei EM soll wieder erlaubt sein
Stefan Kuntz 15. Januar 2020
Olympia-Planung von Kuntz: Kruse und Wagner auf der Liste
Verletzte 14. Januar 2020
Löw: Süle startet Lauftraining, Sané am Ball
Oliver Bierhoff 14. Januar 2020
Müller zu Olympia? - DFB-Verantwortliche noch zurückhaltend
Bundestrainer 14. Januar 2020
Löw: Mit Kuntz über viele Olympia-Kandidaten gesprochen
Andreas Köpke 11. Januar 2020
Köpke: Nübel als Ersatzkeeper mit geringen Chancen beim DFB
Matthias Ginter 10. Januar 2020
Fans wählen Ginter zum «Nationalspieler des Jahres 2019»
Kevin Volland 07. Januar 2020
Leverkusens Stürmer Volland ein Olympia-Kandidat ?
Nationalspieler 06. Januar 2020
Eberl: Kein Nationalspieler soll EM und Olympia spielen
Andreas Wolff 05. Januar 2020
Nationalkeeper Wolff versteht ter Stegens «schwierige» Lage
Bundestrainer 01. Januar 2020
Löw: «Trainer mit 70? Das halte ich für undenkbar»
DFB-Präsident 31. Dezember 2019
Neujahrsgruß von DFB-Präsident Keller: Kann so «weitergehen»
Manuel Neuer 22. Dezember 2019
Neuer beschwichtigt im Torwart-Duell
Joachim Löw 19. Dezember 2019
DFB-Team beendet Jahr auf Platz 15 der Weltrangliste
Bundestrainer 17. Dezember 2019
Löw: «Dann steht das ganze Land hinter der Mannschaft»
Kroos und Löw 17. Dezember 2019
Kroos: DFB-Team noch kein EM-Favorit
Leroy Sané 17. Dezember 2019
EM-Teilnahme: Löw setzt Sané und Süle nicht unter Druck
Joachim Löw 17. Dezember 2019
«Schritt zurück»: Löw beklagt lange Nationalelf-Winterpause
DFB-Team 09. Dezember 2019
Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen die Schweiz
Stefan Kuntz 09. Dezember 2019
U21-Coach Kuntz verlängert beim DFB - «Tolles Zeichen»
Bierhoff und Löw 05. Dezember 2019
Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen Italien
Déjà-vue 04. Dezember 2019
Auch in Nations League drohen Frankreich & Portugal
Rouwen Hennings 04. Dezember 2019
Fortuna-Trainer Funkel empfiehlt Hennings für die DFB-Elf
Nationalspieler 04. Dezember 2019
Goretzka kritisiert EM-Gruppenauslosung - Lob für Flick
EM 2020 04. Dezember 2019
EM 2020: Wie kommen deutsche Fußballfans an Tickets?
Niklas Süle 02. Dezember 2019
Süle schon ohne Krücken: Von Genesung bis EM überzeugt
Santos, Löw und Deschamps 30. November 2019
Löw nach EM-Hammerlos: «Ans Limit gehen»
Sieger 20. November 2019
Bambi & Bukarest: Löws Gala-Tour nach Gnabry-Show
 
 
   

TOP WETTEN

Online wetten

   
Freitag 20:30 / Deutschland – Bundesliga
B. Dortmund – 1. FC Köln
1,3 – 6,0 – 9,0
Samstag 15:30 / Deutschland – Bundesliga
E. Frankfurt – RB Leipzig
4,0 – 4,2 – 1,75
Samstag 15:30 / Deutschland – Bundesliga
SC Freiburg – SC Paderborn
1,75 – 4,0 – 4,2
Samstag 15:30 / Deutschland – Bundesliga
VfL Wolfsburg – Hertha BSC
1,75 – 3,8 – 4,8
 
   

ERGEBNISSE

09. Dezember 2019

NATIONALMANNSCHAFT


U21-Coach Kuntz verlängert beim DFB - «Tolles Zeichen»

Berlin (dpa) - Stefan Kuntz soll die deutsche U21-Nationalmannschaft langfristig betreuen und nach Olympia 2020 auch zur EM 2021 und 2023 führen.

Hat seinen Vertrag als U21-Bundestrainer bis 2023 verlängert: Stefan Kuntz. Foto: Robert Michael/zb/dpa (Foto: DPA)

Der 57-Jährige verlängerte seinen Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund bis zum 31. Juli 2023, wie der DFB mitteilte. «Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die kommenden Aufgaben mit der U21-Nationalmannschaft und der Olympiaauswahl, mit der wir im Sommer 2020 in Tokio um eine Medaille spielen wollen», sagte Kuntz. DFB-Direktor Oliver Bierhoff bezeichnete die vorzeitige Verlängerung mit Kuntz als «tolles Zeichen» für den DFB.

Er wolle seine Arbeit «kontinuierlich fortsetzen und weiterhin viele künftige Nationalspieler entwickeln», sagte Kuntz, der das Amt im August 2016 übernommen hatte. Der Europameister von 1996 hatte die wichtigste deutsche Junioren-Auswahl zum Europameistertitel 2017 und in diesem Jahr bis ins EM-Finale geführt. Dort unterlag die DFB-Elf Spanien mit 1:2, schaffte aber die Qualifikation für Olympia 2020.

Dort will Kuntz die deutsche Auswahl nun ebenfalls betreuen. «Stefan genießt hohes Ansehen bei unseren Spielern und den Vereinen. Er ist ein toller Botschafter des DFB», lobte Bierhoff den zweimaligen Bundesliga-Torschützenkönig. Nach der erfolgreichen EM im vergangenen Sommer war Kuntz auch als möglicher Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw gehandelt worden. «Wir haben zwei Trainer beim DFB, die absolut die Fähigkeiten haben, Bundestrainer zu werden: Stefan Kuntz und Marcus Sorg», hatte Löw selbst gesagt. Kuntz hatte Fragen zu einer möglichen Zukunft als Bundestrainer stets abgeblockt.

Unter Kuntz hatten zahlreiche U21-Nationalspieler den Sprung ins A-Nationalmteam geschafft, darunter Serge Gnabry, Jonathan Tah, Lukas Klostermann und Niklas Stark sowie zuletzt auch Suat Serdar, Robin Koch, Nadiem Amiri und Luca Waldschmidt. Kuntz leiste «hervorragende Arbeit auf dem Weg zurück an die Weltspitze», lobte Bierhoff den 57-Jährigen. «Ihm und seinem Team gelingt es immer wieder, Spieler an die A-Nationalmannschaft heranzuführen.»

Nach der EM im Sommer hatte Kuntz erneut den Neuaufbau seines Teams eingeleitet, nur vier Vize-Europameister sind noch spielberechtigt. In der Qualifikation für die EM 2021 ist die DFB-Auswahl in ihrer Gruppe mit zwei Siegen und einer Niederlage derzeit Zweiter hinter Belgien, hat allerdings ein Spiel weniger bestritten.