TOPNEWS am 15.12.2019
      ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  Magier Coutinho packt den Zauberstab aus - «Sein Spiel»     ++++    
AUSLANDSFUSSBALL:
  Wirbel um Özil-Tweet: China streicht Arsenal-Übertragung     ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  Klinsmanns erleichtert über Herthas Siegpremiere     ++++    
CHAMPIONSLEAGUE:
  Königsklassen-Trio drohen schwere Lose     ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  Bremens «Scheiß-Saison»: Kohfeldt ruft Abstiegskampf aus     ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  Leon Bailey: Erst Bayern-Besieger, jetzt Bayers böser Bube     ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  Werner vor Duell mit BVB: «Da werden die Weichen gestellt»     ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  BVB heiß auf Leipzig - Reus: «Da wird es sicher brennen»     ++++    
FUSSBALL:
  Rassismus-Vorwurf: Hertha-Junioren brechen Spiel ab
 
   

SPIELBERICHTE ERSTE BUNDESLIGA

 
 
   

TOP WETTEN

Online wetten

   
Sonntag 15:00 / Italien – Serie A
Juventus Turin – Udinese Calcio
1,25 – 6,0 – 11,0
Sonntag 15:00 / England – Premier League
Wolverhampton – Tottenham H.
2,85 – 3,5 – 2,4
Sonntag 15:00 / England – Premier League
Manchester Utd. – FC Everton
1,65 – 4,0 – 5,0
Sonntag 15:00 / Italien – Serie A
AC Mailand – US Sassuolo
1,55 – 4,4 – 6,0
 
   

ERGEBNISSE

17. Juli 2019

ERSTE BUNDESLIGA


Bosz: Lars Bender bleibt Bayer-Kapitän

Leverkusen (dpa) - Ex-Nationalspieler Lars Bender wird den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen auch in der neuen Saison als Kapitän anführen. Das gab Trainer Peter Bosz im Trainingslager in Zell am See bekannt.

Bleibt Kapitän von Bayer Leverkusen: Lars Bender. Foto: Marius Becker (Foto: DPA)

Gleichzeitig versicherte der Niederländer, dass Bender nie in Frage gestanden habe, obwohl Bosz sich zunächst öffentlich nicht hatte erklären wollen. «Kapitän ist Lars Bender, das ist für mich keine Frage», sagte Bosz und ergänzte: «Ich wollte es ihm nur persönlich sagen.» Bender amtiert seit 2015.

Erster Stellvertreter ist Stürmer Kevin Volland. Julian Baumgartlinger, Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft, und Nationalspieler Kai Havertz sind die weiteren Stellvertreter. Zum  Mannschaftsrat gehören außerdem noch Jonathan Tah, der die U21-Nationalmannschaft bei der EM als Kapitän angeführt hatte, und der Brasilianer Wendell. Volland gehört diesem Gremium als einziger der potenziellen Spielführer nicht an. «Kevin Volland ist immer sehr präsent», erklärte Bosz: «Er spricht immer und braucht nicht zusätzlich im Mannschaftsrat zu sein.»