TOPNEWS am 08.12.2019
      ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  Rückschläge auch unter Flick - Kimmich fast verzweifelt     ++++    
SPIELBERICHTE ERSTE BUNDESLIGA:
  Spätes 1:0 des SC Paderborn schockt Werder     ++++    
SPIELBERICHTE ERSTE BUNDESLIGA:
  Köln unter Gisdol ratlos: «Muss sich ändern»     ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  Kapitän Reus führt BVB zum höchsten Saisonsieg     ++++    
AUSLANDSFUSSBALL:
  Celtic Glasgow gewinnt schottischen Liga-Cup     ++++    
AUSLANDSFUSSBALL:
  Klopp siegt und scherzt - City patzt und hat ein Problem     ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  SC Freiburg erfolgreicher als FC Bayern     ++++    
ZWEITE BUNDESLIGA:
  Herbstmeister Arminia - HSV im sportlichen Tief     ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  Gladbachs Titel-Zurückhaltung schwindet     ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  Premieren-Pleite für Beierlorzer mit Mainz     ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  RB-Stürmer Werner jagt Lewandowski und die Meisterschaft     ++++    
ERSTE BUNDESLIGA:
  Leverkusen wittert Chance in der Champions League     ++++    
AUSLANDSFUSSBALL:
  5:2 gegen Mallorca - Barcelona nun wieder Tabellenführer
 
   

SPORTNEWS DFB-POKAL

DFB-Pokal Achtelfinal-Auslosung 03. November 2019
Bayern gegen Hoffenheim - Schalke empfängt Hertha BSC
Julian Brandt 31. Oktober 2019
Brandt verschafft BVB-Coach Favre Zeit
Klare Sache 31. Oktober 2019
«Das alte Leipzig» will Liga-Serie starten
Marco Rose 31. Oktober 2019
Gladbachs Trainer Rose für nächstes Pokalspiel gesperrt
Elfmeter-Sieg 31. Oktober 2019
«Jeder Spieler ist heiß»: Hertha mit Pokaleuphorie ins Derby
Marcel Schäfer 31. Oktober 2019
1:6 für den VfL Wolfsburg als «Schlag in die Fresse»
Hertha BSC - Dynamo Dresden 30. Oktober 2019
Hertha-Jubel nach packendem Elferkrimi gegen Dynamo Dresden
SC Verl - Holstein Kiel 30. Oktober 2019
Viertligist weiter: Verl besiegt Kiel im Elfer-Krimi
Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach 30. Oktober 2019
BVB wendet Pokal-K.o. gegen Gladbach ab
FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt 30. Oktober 2019
Frankfurt dank Dost gegen St. Pauli weiter
Fortuna Düsseldorf - Erzgebirge Aue 30. Oktober 2019
Düsseldorf müht sich gegen Aue ins Achtelfinale
Willi Orban 30. Oktober 2019
Leipzig-Kapitän Orban befürchtet Meniskus-Verletzung
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 30. Oktober 2019
Kaiserslautern schmeißt Zweitligist Nürnberg raus
Werder Bremen - 1. FC Heidenheim 30. Oktober 2019
Mühelos ins Achtelfinale: Bremen besiegt Heidenheim
VfL Wolfsburg - RB Leipzig 30. Oktober 2019
Torparty in Wolfsburg: RB Leipzig demontiert VfL
Hummels und Reus 30. Oktober 2019
BVB ohne Reus und Hummels gegen Gladbach
Weiter 30. Oktober 2019
Bayern stolpern ins Achtelfinale - «Fehlpass-Festival»
FC-Coach 30. Oktober 2019
Nach Kölner Aus: Trainer Beierlorzer unter Druck
David Wagner 30. Oktober 2019
Schalke-Coach Wagner: Bielefeld steigt in die Bundesliga auf
SC Freiburg - 1. FC Union Berlin 29. Oktober 2019
Sieg in Freiburg: Union Berlin erreicht Achtelfinale
Darmstadt 98 - Karlsruher SC 29. Oktober 2019
Hofmann köpft Karlsruhe zum Pokal-Sieg über Darmstadt
Arminia Bielefeld - Schalke 04 29. Oktober 2019
Schalke furios und sorglos: Raman-Doppelpack in Bielefeld
Bayer Leverkusen - SC Paderborn 07 29. Oktober 2019
Bayer besiegt Paderborn und erreicht Achtelfinale
VfL Bochum - Bayern München 29. Oktober 2019
Bayern wenden Blamage ab: Glücklicher Sieg in Bochum
Hamburger SV - VfB Stuttgart 29. Oktober 2019
VfB Stuttgart nimmt erfolgreich Revanche: Sieg beim HSV
Christian Streich 29. Oktober 2019
«Völlig rätselhaft»: Streich poltert gegen Schiri Kampka
1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln 29. Oktober 2019
Lottner wirft Herzensverein raus: Saarbrücken blamiert Köln
MSV Duisburg - 1899 Hoffenheim 29. Oktober 2019
1899 Hoffenheim auch in Duisburg erfolgreich
Gelbe Karte 24. Oktober 2019
Gelb-Sperren für Trainer auch in 3. Liga und im DFB-Pokal
Pokal-Pyro 01. Oktober 2019
166.000 Euro Geldstrafe für den 1. FSV Mainz 05
 
 
   

TOP WETTEN

Online wetten

   
Montag 20:30 / Fussball
VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg
1,65 – 4,0 – 5,0
Montag 21:00 / Fussball
West Ham Utd. – FC Arsenal
3,2 – 4,0 – 2,05
 
   

ERGEBNISSE

29. Oktober 2019

DFB-POKAL


Bayer besiegt Paderborn und erreicht Achtelfinale

Leverkusen (dpa) - Bayer 04 Leverkusen hat seinen Oktoberfluch besiegt und das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht. Die Werkself setzte sich am Dienstagabend im Bundesliga-Duell mit dem SC Paderborn allerdings auch nur mit 1:0 (1:0) vor einer spärlichen Heimkulisse durch.

Kevin Volland (l) setzte sich mit Leverkusen knapp gegen Paderborn durch. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa (Foto: DPA)

Für den Pokalsieger von 1993 erzielte Lucas Alario in der 25. Minute den Treffer. Der Argentinier machte damit den ersten Pflichtspielsieg der Leverkusener in diesem Monat perfekt.

Trainer Peter Bosz muss in den beiden kommenden Heimpartien am Samstag in der Liga gegen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach und in der Champions League am Mittwoch nächster Woche gegen Atlético Madrid aber womöglich um die Bender-Brüder bangen: Sven Bender kam gar nicht zum Einsatz, Kapitän Lars Bender musste nach einer guten halben Stunde verletzt vom Platz. Die Bayer-Fans unter den offiziell 15 410 Zuschauern sahen es mit Sorge.

Von prickelnder Pokalatmosphäre wenig zu spüren. Einstellige Temperaturen - so richtig heiß schien erstmal nur Paderborns Coach Steffen Baumgart mit Poloshirt am Seitenrand zu sein. Auf fünf Positionen hatte der 47-Jährige seine erste Elf verändert im Vergleich zum ersten Ligasieg in dieser Saison mit dem 2:0 gegen Fortuna Düsseldorf. Im Tor durfte beispielsweise wie schon in der ersten Pokalrunde Ersatzkeeper Jannik Huth für Leopold Zingerle ran.

Und Huth musste sich nach nicht mal einer halben Stunde geschlagen geben. Seine Vorderleute hatten anfangs ordentlich gegengehalten, nach dem Anfangsminuten erspielte sich Leverkusen aber rasch Vorteile. Den ersten Schuss der Bayer-Mannschaft durch Kevin Volland (3.) konnte Huth noch parieren.

Als aber der Ball nach Vorlage von Karim Bellarabi bei Alario landete, war der Paderborner Schlussmann chancenlos. Aus etwa zehn Metern hämmerte der Südamerikaner, der sich vielleicht minimal in Abseitsposition befand, das Spielgerät ins Tor.

Die verdiente Führung für die lange klar überlegende Mannschaft von Bosz, der wieder auf Nationalspieler Kai Havertz setzen konnte. Dessen Lupfer sechs Minuten vor der Pause fing Huth jedoch ab, Alario ballerte den Abpraller am Tor vorbei. Symptomatisch für die Leverkusener: Vorm Tor agierten sie nach- und fahrlässig.

Die Frage war, ob sich das noch rächen würde. Zumal die Bayer-Profis das Spiel zwar im Griff hatten, weitere Möglichkeiten gegen den Bundesliga-Letzten, der sich in der ersten Runde erst im Elfmeterschießen gegen den viertklassigen SV Rödinghausen durchgesetzt hatte, aber ungenutzt ließen. Und siehe da: In der 80. Minute musste Torwart Lukas Hradecky gegen Streli Mamba den Sieg tatsachlich mit einer Glanztat retten.